Kati® Blitz compact Set - Das Einziehsystem für Profis

Der Kati® Blitz war das weltweit erste Gerät seiner Art, mit dem auch unter schwierigsten Bedingungen Kabel in Leerrohre eingezogen werden konnten. Heute ist er als Problemlöser nicht mehr weg zu denken.
Lange, verwinkelte Strecken überwindet der Kati® Blitz mühelos auch in bereits belegten Rohrsystemen und funktioniert noch da, wo andere Einziehhilfen versagen.
Das patentierte Gehäuse besitzt eine innenliegende, drehbare Speichertrommel, ohne störende oder drehende Außenteile. Gerade im rauen Arbeitsalltag auf Baustellen hat sich das robuste und schlagfeste Gehäuse hundertausendfach bewährt.
Die Kombination von funktionalem Gehäuse und dem einzigartigen Polykat® Glasfiberband ermöglicht schnelles Aus- und Einspulen, ohne dass sich Knoten oder Schleifen bilden.
An beiden Bandenden sind Anfangshülsen 2.0 mit Gewinde angebracht, an die leicht und schnell Ziehstrümpfe, Zug- oder Führungsköpfe angeschraubt werden können.

Die Anfangshülse 2.0 verbessert die Biegeeigenschaften des Polykat® Glasfaserprofils an der Übergangsstelle Hülse/Band.
Sie verringert nicht nur die Gefahr von Bandbrüchen, sondern ermöglicht auch noch kleinere Biegeradien von bis zu 30 mm.

Der Kati® Blitz hat sich seit seiner Einführung bei hunderttausenden von Elektrikern in Europa im täglichen Einsatz bewährt. Er hat ebenfalls seinen festen Platz in den Fahrzeugen der Fernmeldemonteure der Deutschen Telekom.



 


© 2016 Katimex Cielker GmbH